„Hallo Benjamin“ unterwegs auf der Urlaubsmesse CMT

Hallo Benjamin TV-LoungeAuch dieses Jahr besucht die Kirchenmaus Benjamin wieder die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT. Dort ist für jede Menge Spaß gesorgt: In Benjamins Mäusenest können die Kinder beim lustigen Memory-Spiel mitmachen und tolle Preise gewinnen. Außerdem können sie sich in der gemütlichen TV-Lounge eine Folge der Kindersendung „Hallo Benjamin“ anschauen.

Zudem gibt es für jeden großen und kleinen Besucher eine kleine Benjamin-Überraschung.

Wann und wo:

Benjamin und sein Team sind am 14. und 15. Januar 2017 von 10 bis 18 Uhr auf der Messe Stuttgart, Halle 6, Stand B30.

Gemeinsamer Informationsstand der Kirchen

CMT: Besucher am Stand von Hallo Benjamin

Während die Kinder spielen, können sich die Erwachsenen am gemeinsamen Stand der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und der Diözese Rottenburg-Stuttgart über Urlaubs- und Freizeitangebote informieren. Dort stellen auch Jugendwerke, Bildungseinrichtungen und kirchliche Reiseveranstalter ihre Angebote vor. Außerdem sind am 14. und 15. Januar beide Kirchen bei der Sonderausstellung „Fahrrad- und Erlebnisreisen“ in Halle 9 vertreten.

Des Weiteren bieten die Kirchen an jedem Messetag um 12:45 Uhr „Atempausen“ mit kurzen Impulsen und Ruhezeiten im Andachtsraum an. Zudem ist dort das „Forum der Kirchen“. Dabei können die Besucher sich über das Pilgern auf dem Jakobsweg und anderen Pilgerwegen informieren.

Über die CMT

Knapp 2.100 Aussteller aus 98 Nationen präsentieren sich auf der Urlaubsmesse CMT. Sie ist damit die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit.