EKD stellt neue Kirchen-App vor

Die Reformationsgeschichte wird durch eine App lebendig

Auf der Urlaubs-Messe CMT in Stuttgart wurde erstmals die Kirchen-App der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) vorgestellt. Mit dieser App sollen interessierte Besucher alle wichtigen Informationen und Details über die jeweiligen Kirchen erfahren und den Kirchenraum so „geistlich“ erleben. Zentrale Elemente der App sind die einzelnen Stationen in den jeweiligen Kirchen. Den Nutzern wird die Bedeutung des Ortes interaktiv und multimedial mit Texten, Grafiken und Videos näher gebracht und erklärt. Bereits in der App enthalten: 24 Reformationskirchen aus Baden und Württemberg.

Kirchen-App

Mehr Informationen zur Kirchen-App gibt’s auf der offiziellen Internetseite

Die CMT in Stuttgart ist Europas größte Publikumsmesse für Freizeit und Touristik. Jedes Jahr informieren ca. 2.000 Aussteller über Urlaubs- und Freizeitangebote, geben Infos, Tipps und Adressen zur Reiseplanung. Auch die Evangelischen Landeskirchen in Baden und Württemberg stellen ihre Angebote vor. Sie finden den gemeinsamen Stand in Halle 6 (Stand 6 B 30)