Neue Lutherbibel erscheint zur Frankfurter Buchmesse

lutherbibel-buchmesse
Die Lutherbibel 2017

Am Mittwoch, 19. Oktober stellt die Deutsche Bibelgesellschaft auf der Frankfurter Buchmesse die Lutherbibel 2017 vor. Sie erscheint zum 500. Reformationsjubiläum, das ab dem 31. Oktober 2016 gefeiert wird.

Luther-Forum in Halle 3.1

In Halle 3.1 dreht sich in Talks, Musik und Aktionen von Mittwoch, 19. Oktober bis Sonntag, 23. Oktober alles um den revidierten Text. Dabei sind unter anderem die Moderatoren Eckart von Hirschhausen und Denis Scheck, der Musiker und Komponist Dieter Falk, Kirchenpräsident Dr. Volker Jung, Chrismon-Chefredakteur Arnd Brummer und Professor Dr. Christoph Kähler, Vorsitzender des Lenkungsausschusses für die Revision 2017.

14 Startausgaben der Lutherbibel

Die neue Bibelausgabe gibt es in 14 Startvarianten, zum Beispiel für Schulen und Kirchengemeinden sowie als hochwertige Alternative mit Ledereinband und Goldschnitt. Zudem haben Prominente wie der Kinderbuchillustrator Janosch und Fußballtrainer Jürgen Klopp exklusive Sammlereditionen im Schmuckschuber gestaltet.

Offizieller Erstverkaufstag ist Mittwoch, 19. Oktober 2016. Um 10.30 Uhr läutet die Bibelgesellschaft den Verkaufsstart ein.

Digitale Formate

Die Lutherbibel 2017 erscheint auch als E-Book, App und Computersoftware. Darüber hinaus gibt es die Psalmen mit Start der Buchmesse auch als Hörbuch. Die komplette Hörbibel – gelesen von Rufus Beck – erscheint im Frühjahr 2017.

Vorstellung und Einführung in Württemberg

Am Donnerstag, 20. Oktober stellt Landesbischof Frank O. July die Lutherbibel in Stuttgart vor. Danach – am Sonntag, 30. Oktober um 9.30 Uhr – wird sie bei einem landeskirchlichen Gottesdienst im Ulmer Münster von Prälatin Gabriele Wulz eingeführt.

Unsere Video-Reporter sind bei beiden Terminen vor Ort.