Enge hinter sich lassen

„Großes Herz! 7 Wochen ohne Enge.“ lautet das Motto der Fastenaktion der Evangelischen Kirche in Deutschland. 7 Wochen, 7 Themen, jede Woche hat ihr Eigenes! Allen gemein ist, die Fastenzeit soll Anlaß sein zu entdecken wo und wie kann ein Jeder sein Leben erweitern. Der Fastenkalender begleitet die 40 Tage des Fastens mit Denkanstößen in Text und Bild.
Der Leonberger Dekan Wolfgang Vögele nimmt das zum Anlaß , am ersten Sonntag der Passionszeit, die Gemeinde mit einem Nachtgedanken-Gottesdienst auf die Themen der Zeit einzustimmen.