YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Ebola – Die Angst vor dem tödlichen Virus

4500 Tote und 9000 Infizierte laut der Weltgesundheitsorganisation (Stand: 15. Oktober) – in Afrika wütet das Ebola-Virus. Fehlende Aufklärung, unzureichende Schutzmaßnahmen und vor allem die Angst vor einer Ansteckung und dem Tod sind die größten Probleme bei der Bekämpfung der Seuche.

Ärzte und Entwicklungshelfer aus aller Welt fliegen mit Hilfspaketen in die afrikanischen Krisengebiete, um die Menschen vor Ort im Kampf gegen die Ebola-Seuche zu unterstützen. Auch deutsche Helfer sind in den betroffenen Regionen im Einsatz. Und obwohl Experten die Gefahr einer Infektion in Europa als gering einstufen, nimmt die Angst vor dem hoch ansteckenden Virus auch in Deutschland zu.

Wie erkenne ich Ebola? Wie sieht die Arbeit der Einsatzkräfte vor Ort aus und welche Rolle spielt der Glaube bei der Epidemie?

Darüber spricht unsere Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen bei
Alpha & Omega.

Weiterer Link zum Thema:
www.difaem.de

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*