Inspiration für neue Kirchen-Formate

FRESH X heißt ein Netzwerk, das die Kirche erneuern will: Gottesdienst in der Kneipe, christliches Leben auf dem Bauernhof, Kirche im Café. So sollen die Menschen erreicht werden, die mit dem traditionellen Gottesdienst am Sonntagmorgen nicht viel anfangen können – und die Nachfrage nach solchen Angeboten ist groß. In Rottenburg haben sich jetzt 200 Menschen getroffen, um sich über diese und mehr Ideen auszutauschen. Niko Sokoliuk war für uns dabei.

Autor/in dieses Videos:

Über dieses Format

Landeskirche aktuell

Als kreative Videojournalisten produzieren wir alles aus einer Hand: Drehbuch, Kamera, Schnitt und Produktion. Im Fokus stehen bei uns regionale, soziale, kulturelle und kirchliche Themen aus Württemberg.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*