„Kirche macht was. Aus deiner Idee!“

2017 feiern Evangelische Christen 500-jähriges Reformationsjubiläum. Mit seinen Ideen hat Martin Luther die Gesellschaft grundlegend beeinflusst und bis heute geprägt. Mit dem Ideenwettbewerb „Kirche macht was. Aus Deiner Idee!“ sollen sich alle Menschen in Württemberg wie Martin Luther aufs Neue mit ihrem Glauben auseinandersetzen. Die kreativsten Ideen, innovativen Projekte oder künstlerische Umsetzungen werden am Ende umgesetzt.

Alle Wettbewerbsbeiträge werden auf der Website www.kirche-macht-was.de veröffentlicht. Dort stehen sie für einen begrenzten Zeitraum zum „Public Voting“ bereit. Über die Projektverwirklichung entscheidet dann eine kirchenunabhängige Jury.