YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

MedMobil – Arztpraxis auf vier Rädern

Das MedMobil Stuttgart ist eine mobile medizinische Anlaufstation für Menschen, die den Großteil ihres Lebens auf der Straße verbringen. Die meisten von ihnen haben keinen oder nur schlechten Zugang zum Gesundheitssystem. Beim „Behandlungsbus“ bekommen sie medizinische Versorgung, Medikamente und persönlichen Rat.

Das MedMobil bietet unbürokratisch Hilfe an

Das Team besteht aus Ärzten, Sozialarbeitern und Ehrenamtlichen. Das Ziel der Mitarbeiter des Mobils ist es, unbürokratisch dort Hilfe zu leisten, wo welche nötig ist – unabhängig vom Krankenversicherungsstatus. Das Angebot der Ambulanten Hilfe Stuttgart soll eine Brücke ins reguläre Gesundheits- und soziale Hilfesystem an.

Wir haben Sozialarbeiterin Iris Scherrenbacher zur Stuttgarter Paulinenbrücke begleitet.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*