Schule der Zukunft: Raus aus dem Schulalltag – rein ins Kloster

Was treibt mich an und welchen Sinn hat mein Leben? Das sind Fragen, die sich Jugendliche stellen. Antworten darauf geben die “Tage der Orientierung” des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg.

Die Sendereihe “Schule der Zukunft” stellt Schulen aus Baden-Württemberg vor, die neue Wege gehen, um ihren Bildungsauftrag zu erfüllen. Zu Gast in dieser Sendung: Pfarrerin Dorin Dömland vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg und Werner Baur. Er ist der für Kirche und Bildung zuständige Oberkirchenrat der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Dieses Video wurde erstellt von:

Redaktion kirchenfernsehen.de

Weitere Informationen anzeigen

Über dieses Format

Schule der Zukunft

In unserer Sendereihe „Schule der Zukunft” werden Schulen aus Baden-Württemberg vorgestellt, die neue Wege gehen, um ihren Bildungsauftrag zu erfüllen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*