YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Sommertagung 2016: Mit einer App am Puls der Zeit?

Nachdem über 50% aller Zugriffe auf das Internet von mobilen Geräten geschieht, hat auch die Landessynode über eine mögliche App beraten. Der Ausschuss für Kirche, Gesellschaft und Öffentlichkeit schlägt vor, parallel und zeitnah einzelne Projekte anzugehen. Vorrangig soll ein digitales Gesangbuch entwickelt werden, dessen Umsetzung aufgrund der unübersichtlichen Rechtelage der Lieder nur nach und nach geschehen kann, berichtet  die Vorsitzende des Ausschusses Franziska Stocker-Schwarz. Im digitalen Gesangbuch soll es folgende Funktionen geben:- Grafische Darstellung der Lieder mit Texten und Noten (transponierbar)- Frei wählbare Notenvarianten für z. B. Chor, Band, Klavier, Bläser etc.- Karaoke-Versionen- Möglichkeit, die Lieder anzuhören.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*