YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Süßes, Facebook, Alkohol – wie macht Fasten wirklich Sinn?

Fasten auf Süßigkeiten, soziale Netzwerke, Alkohol. Viele Menschen verzichten gerade wieder auf etwas, das ihnen besonders am Herzen liegt.

Eine Vielzahl von Fasten-Arten

Dabei gehen die Ansätze auseinander: Während manche sich darauf konzentrieren, ihrem Körper etwas Gutes zu tun oder überflüssige Pfunde loszuwerden, versuchen andere mit dem Verzicht auf Lebensmittel mit Strichcode oder soziale Netzwerke, für 7 Wochen ein etwas anderes, besseres Leben zu führen.

Woher nehmen die Menschen heute die Motivation zum Verzicht? Und was ist eigentlich der ursprüngliche Sinn der Fastenzeit? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Gäste:
Susanne Krenn, möchte 24 kg abnehmen
Sophia Reis, fastet Lebensmittel mit Strichcode
Lothar Müller, Pfarrer und Fasten-Coach

Link zum Thema:

www.strichcode-fasten.de

3 Kommentare zu “Süßes, Facebook, Alkohol – wie macht Fasten wirklich Sinn?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*