Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Wie glauben Jugendliche?

Sportturniere, Freizeiten, Zeltlager, Abenteuer. In diesem Jahr feiert die Evangelische Jungschar ihren 100. Geburtstag. Diese Art der Jugendarbeit ist bis heute eine Möglichkeit, wie Jugendliche ihren Glauben vermittelt bekommen. Es gibt aber noch Alternativen, wie junge Erwachsene ihren Glauben ausleben können – zum Beispiel in einer Reinheitsbewegung, in der White-Metal-Musikszene oder ganz klassisch durch die Konfirmation. Was steckt hinter diesen Lebenswelten? Wo finden die Jugendlichen heute zum Glauben und wie können Kirche und Gemeinde die junge Zielgruppe ansprechen?