Zeltstadt, Gottesdienst, Matratzenlager – Kirchentag in Stuttgart

…damit wir klug werden

Ein Großereignis wirft seine Schatten voraus: Wenn der diesjährige, 35. Deutsche Evangelische Kirchentag am 3. Juni 2015 seine Tore öffnet, soll in Stuttgart alles wie am Schnürchen klappen. Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange. Kein Wunder – das Programm unter dem Motto „…damit wir klug werden“ ist riesig.

2000 Veranstaltungen in 5 Tagen

Mehr als 2000 Veranstaltungen sind geplant: Vom Motorradgottesdienst über Kinderzirkus bis zur Kopfhörerparty soll für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auch die Verkehrs- und Sicherheitskonzepte für die Veranstaltungen stehen scheinbar und die Suche nach Unterkünften für die rund 100.000 Teilnehmer kommt voran.

Aber wo klemmt es noch in den Vorbereitungen? Wer steckt hinter den Veranstaltungen? Und wo werden auch jetzt noch Helfer gesucht? Über diese Fragen diskutiert Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Gäste:
Silke Lechner, Programm-Entwicklung
Dagmar Eisen, stellt privat eine Unterkunft zur Verfügung
Rolf Ahlrichs, Projektleitung “Stuttgarts Reichtum”

Weitere Links zum Thema Kirchentag in Stuttgart: