Zwischen Franken und Schwaben – Die Prälatur Heilbronn

Zwischen Hohenloher Ebene und Unterland erstreckt sich die Prälatur Heilbronn im Norden Württembergs bis kurz vor die Tore Stuttgarts. Ihr gehören insgesamt 15 Kirchenbezirke an. Was macht den Charme dieser Region aus? Was ist besonders charakteristisch für den Heilbronner Sprengel? Große diakonische Einrichtungen, Tagungshäuser, Bauernschule, Weinbaugebiete und ein Kloster als UNESCO-Weltkulturerbe. In dieser Spezialausgabe von Evangelisch in Württemberg wird der Heilbronner Sprengel mit seiner Vielfalt vorgestellt.