YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Baden-Württemberg liest Luther: Von der Freiheit eines Christenmenschen

Austausch über Martin Luthers Schrift

Die Evang. Landeskirche lädt ein, um über Luthers Schrift zu diskutieren: „Von der Freiheit eines Christenmenschen“. Im Kursaal von Bad Cannstatt sprachen Schauspieler, Gefängnisseelsorgerin und andere interreligiöse Teilnehmer über den Freiheitsbegriff. Ist er heute noch aktuell bzw. hilfreich?

Auftakt zu „Baden-Württemberg liest Luther“

Im laufenden Reformationsjubiläumsjahr soll die Aktion auf Gemeindeebene in Einrichtungen, Gruppen und Kreisen weitergetragen werden. Dazu wurden Module etwa für Abendveranstaltungen oder Lektürekurse entwickelt, die bei der Durchführung Hilfestellung geben wollen. Luthers wichtigste Schrift soll auf Aktualität in Gesellschaft und in der Ökumene geprüft und debattiert werden. Original soll die Grundlage sein – dennoch soll eine Version diskutiert werden, die leicht verständlich sein soll.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen der Evangelischen Landeskirche in Württemberg anlässlich des Reformationsjubiläums

Mehr Informationen zur Online-Version von „Baden-Württemberg liest Luther“ FREIHEIT 2017

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*