YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Bibelspruch im Feldversuch – Matthäus 7,12

Die Bibel wird im Volksmund als „das Buch der Bücher“ beschrieben. Was viele nicht wissen: Auch viele Sprichwörter sind eigentlich biblische Weisheiten. Denn der eine oder andere Bibelspruch hat seinen Weg in die Umgangssprache gefunden. So stammen zum Beispiel Sprüche wie „Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein“ oder „Hochmut kommt vor dem Fall“ eigentlich aus der Bibel.

Wie reagieren die Leute, wenn man einen Bibelspruch wortwörtlich nimmt? Beispielsweise Matthäus 7, Vers 12: „Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch.“ Wir haben es getestet: Was passiert, wenn man Menschen auf der Straße so behandelt, wie man es selbst gerne hätte?

Weitere Hintergründe zu Bibelsprüchen gibt’s von unseren Kollegen vom Kirchenradio.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*