YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Buntes Deutschland

Integration – Chance oder Belastung für Deutschland?

Tatsache ist: Deutschland war auch schon vor der Flüchtlingswelle 2015 ein Zuwanderungsland. Integration ist seit vielen Jahren ein zentrales Thema.
Rund ein Fünftel der Einwohner Deutschlands hat ausländische Wurzeln. Viele von ihnen sind hier geboren und aufgewachsen.

Kulturelle Vielfalt oder unüberwindbare Herausforderung?

Die kulturelle Vielfalt, die die Migranten mit nach Deutschland bringen, bietet große Chancen. Und sie stellt das Land vor ebenso große Herausforderungen.

Was braucht’s für erfolgreiche Integration? Wie gut passt der Islam zu Deutschland? Wie leben Juden heute in Deutschland? Und was haben Geflüchtete erlebt, wenn sie hier ankommen?

Antworten auf diese Fragen gibt es in der aktuellen Ausgabe von Wertsache.

Unter anderem mit: Yasin Adigüzel vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg, Fahimah Ulfat vom Lehrstuhl für Islamische ReligionspädagogikTheaterpädagoge Felix Beck und Jugendpfarrer Martin Ergenzinger.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*