YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Gefangen im Schuldenstrudel – wenn der Gerichtsvollzieher klingelt!

Private Überschuldung steigt

Immer mehr Menschen in Deutschland stecken im Schuldenstrudel, in Baden-Württemberg ist es jeder Neunte. Vor allem bei älteren Menschen ist die Überschuldung angestiegen. Das geht aus dem aktuellen „Schuldner Atlas Deutschland“ hervor.
Die Gründe für eine Überschuldung sind unter anderem Veränderungen der Lebensumstände, gescheiterte Finanzierungen oder auch plötzliche Erkrankungen.

Welche Hilfen gibt es im Schuldenstrudel?

Wie geht man mit Schulden um? Wie kommt man wieder heraus? Und was kann man tun, um nicht wieder in eine Schuldenfalle zu tappen?
Diese Fragen stellt unsere Moderatorin Heidrun Lieb unseren Gästen im nächsten Talk „Alpha und Omega“.

Gäste:
Ulrike Fetscher, Schuldnerberatung Tübingen
Evgenij Usarov, Rechtsanwalt
Dieter Kaufmann, Oberkirchenrat

Weiterführende Links:
Diakonie Württemberg
Schuldnerberatung Tübingen
Anwaltskanzlei Karaahmetoglu

Autorin / Redaktion: Melanie Britz / Bettina Ditzen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*