YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Gloria Gottesdienst – 1. Advent in Dietersweiler

Gottesdienst aus Dietersweiler

Gottesdienst zum 1. Advent aus der evangelischen Kirche in Dietersweiler. Pfarrer Jochen Weller gestaltet den Gottesdienst mit dem Kirchenchor aus Dietersweiler.

Advent: Sind Sie bereit?

„Machet die Tore weit“ singt der Dietersweiler Chor gleich zu Beginn des Gottesdienstes. Dreißig Stimmen erklingen dabei stimmungsvoll in der kleinen Kirche. Im Advent feiern wir Christen die Ankunft Jesu: Er kommt und gibt Hoffnung. Für die Gegenwart und für die Zukunft. Wenn wir die erste Kerze am Adventskranz anzünden ist das ein Zeichen der Hoffnung. „Sind wir vorbereitet?“, fragt Pfarrer Jochen Weller heute in seiner Predigt.

Evangelische Kirche Dietersweiler

Der Ort Dietersweiler liegt in der Nähe von Freudenstadt im Nordschwarzwald. Etwa 1200 Mitglieder hat die Kirchengemeinde, zu der auch die Teilgemeinde Lauterbad und der Weiler Lautermühle gehören. Das Kirchengebäude war ursprünglich ein gotischer Bau und wurde aber 1745 umgebaut.

Der Predigttext steht in: Römer 13, 1-8

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*