YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Schick‘ mir einen Engel!

Was sind Engel?

Wo die himmlischen Wesen uns im Alltag begegnen, erfahren wir von Maus Benjamin in unserer Kindersendung. Was sind Engel überhaupt und haben sie immer Flügel? Ein Engelsquiz steht auch auf dem Programm und der Bibelclip erzählt diesmal, wem sich die Engel in den Weg stellten.

DVD- und Buchtipp

Außerdem stellen wir diesmal die DVD, Die Geschichte vom Weihnachtsengel von Tiberius Film, vor. Die Mutter des 15 Jahre alten Eddie schweb nach einem Autounfall in Lebensgefahr. Um sie zu retten begibt sich Eddie auf die Suche nach einem Engel, der ihr helfen kann.

Das Buch, Der kleinste Engel von allen vom Gabriel Verlag, handelt von einem kleinen Engel an Weihnachten. Er ist mit seiner Großmutter auf dem Weg in die Kirche zum Chorauftritt. Dabei erleben die beiden allerlei Abenteuer.

Engel zum Nachkochen und zum selber basteln

Für alle Schleckermäulchen: Falls Ihr Lust auf den Nachtisch „Engelstraum“ bekommen habt, gibt es hier das Rezept zum himmlischen Koch-Tipp. Viel Freude beim Genießen!

Zusätzlich zum Basteltipp in der Sendung haben wir für Euch noch eine besondere Schutzengel Bastelanleitung gestaltet. Für diesen benötigt man fast nur Zeitung und Wasser. Dabei gibt es bestimmt viel Spaß beim Kleistern. Vielleicht darf er ja auf den Weihnachtsbaum oder mit in die Krippe?

Frohe Weihnachten wünscht Euch Maus Benjamin und sein Team!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*