YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Rätsel Parkinson – Wenn das Zittern bleibt

Parkinson – diverse Symptome, unklare Ursachen

Bei dem einen schwingt der Arm plötzlich nicht mehr mit, andere verlieren den Geruchssinn oder fangen an zu nuscheln. Wenn dann die Diagnose Morbus Parkinson gestellt wird, ist es für Betroffene zunächst ein Schock. Nach Schätzungen der Deutschen Parkinsonvereinigung leiden bundes- weit rund 300.000 Menschen an der Krankheit. Dabei sind die Ursachen meist unklar, die Diagnose schwierig.

Wie erkennt man diese und was ist der neuste Stand der Linderungsmöglichkeiten? Wie geht es Angehörigen mit der Diagnose? Und wie kann man auch mit Parkinson ein erfülltes Leben führen? Diese Fragen diskutieren Moderatorin Heidrun Lieb und ihre Gäste bei Alpha & Omega.

Gäste:
Jürgen Mette, Theologe und Autor
Prof. Dr. med. Daniela Berg, Hirnforscherin am Uniklinikum Tübingen
Heike Mette, Ehefrau von Jürgen Mette

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*