YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Reformation damals und heute

Vor fast 500 Jahren hat Martin Luther seine 95 Thesen an die Schlosskirche in Wittenberg geschlagen. Als theologischer Begründer der Reformation ist sein Name in ganz Deutschland bekannt. Dabei hatte er viele Unterstützer. Gemeinsam haben sie sich gegen den Einfluss der katholischen Kirche und Missstände in der Politik eingesetzt. Doch was ist von der damaligen Reformation geblieben? Wie stehen Kirche und Politik so viele Jahre später zueinander? Und was regt die Menschen heute noch an, Probleme in der Gesellschaft anzusprechen und Dinge zu ändern? Bei Evangelisch in Württemberg zeigen wir, dass die Reformation von damals auch heute noch inspirierend sein kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*