YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Reformationsstadt 2016: Altensteig steht Kopf

Die Stadt Altensteig im Landkreis Calw hat in diesen Tagen Besonderes zu bieten: Eine Woche lang wird sie zur „Reformationsstadt“. Verschiedene Aktionen wie ein Abendspaziergang mit Luther, ein Luther-Stammtisch oder eine Reformationsparty für Jugendliche und junge Erwachsene stehen auf dem Programm.

Die Luthermeile als Highlight der Reformationsstadt

Während der Aktionswoche führt eine Meile durch die Altensteiger Altstadt – beginnend am Marktplatz bis hinauf zum Schloss. Ob allein oder mit einer Führung lassen sich hier zehn Stationen rund um die Reformation entdecken. Auf dem Weg zum Schloss lässt sich so das Leben Luthers sowie Glaube und die Lebensweise der Menschen im Mittelalter noch einmal erleben.

Mehr Infos zur Luthermeile und zur Aktionswoche in Altensteig

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*