YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Auferstanden! Ein Osterspaziergang mit Landesbischof Frank Otfried July

Sein Osterspaziergang führt Landesbischof Frank Otfried July, zusammen mit seiner Frau Edeltraud July, in diesem Jahr zu einer der ältesten Kirchen in der württembergischen Landeskirche: Seit 1.100 Jahren hören und sprechen Menschen in der Kentheimer Candidus-Kirche auf die Hoffnungsgeschichte des Glaubens. Menschen in allen Zeiten – in Krisen, von Leid, Krankheit, Abschied, so der Landesbischof.

„Weltweit hören wir von Krankheits- und Sterbegeschichten der Pandemie. Von wirtschaftlicher und persönlicher Not. Von verbauten Perspektiven. Von den Lähmungen in einer Gesellschaft, in der die früheren Selbstverständlichkeiten verschwunden sind“, sagt July in der kleinen Kirche angekommen. „Doch mitten in diese Not kommt Ostern – und damit die Wirklichkeit eines neuen Lebens aus der Liebe Gottes: Christus ist auferstanden.“

Musikalisch eingebettet wird der Osterspaziergang von den Bläsern des „Schwäbischen Posaunendienstes“ unter der Leitung von Landesposaunenwart Kirchenmusikdirektor Hans-Ulrich Nonnenmann. Alle, die die Nähe zu den geliebten Menschen und den Besuch des Ostergottesdienstes in dieser Zeit vermissen, sind eingeladen, diesen Osterspaziergang am Bildschirm mitzuerleben.

Die Produktion der 15-minütigen TV-Oster-Sendung hat die Evangelisches Medienhaus GmbH mit Regio TV übernommen, die Gesamtleitung hat Tobias Glawion.

Ausstrahlungstermine im TV

Regio TV
Am Ostersonntag, 04. April 21: 09:30/19:30/22:00 Uhr
Am Ostermontag, 05. April 21: 09:30/11:00/19:00/21:00/23:00 Uhr

Bibel TV
Am Ostersonntag, 04. April 21: 13:05 Uhr
Am Ostermontag, 05. April 21: 20:00 Uhr

Gleichzeitig steht die Sendung ab Ostersonntag in den Mediatheken der Sender zur Verfügung.

Im Netz finden Sie die Sendung ab dem 04.04.21, 9:30 Uhr unter:

http://www.elk-wue.de​
http://www.evangelisch.de​
http://www.die-passion.de​

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*