YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Bischofskandidat Ernst-Wilhelm Gohl im Porträt

Ernst-Wilhelm Gohl ist 58 Jahre alt und seit 2006 Dekan in Ulm. Nach dem Zivildienst machte der gebürtige Stuttgarter eine Ausbildung zum hauptamtlichen Rettungsassistenten, bevor er in Tübingen, Bern und Rom evangelische Theologie studierte und als Gemeindepfarrer in Böblingen und Plochingen arbeitete. Er ist seit 2007 Mitglied der württembergischen Landessynode.

Nun kandidiert er für das Amt des Landesbischofs der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und bewirbt sich um die Nachfolge von Landesbischof Frank Otfried July.

Porträts der anderen Kandidaten

Dr. Viola Schrenk
Gottfried Heinzmann

Weitere Informationen

Webseite Evangelische Landeskirche in Württemberg
Alpha & Omega: Die Kandidierenden im Gespräch
Erklärfilm zur Bischofswahl

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*