YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Gloria Gottesdienst aus Gomaringen

Segen heißt: Du bist nicht allein. Das erklärt Pfarrer und Kirchenrat Dan Peter beim Gloria-Gottesdienst aus der evangelischen Kirche in Gomaringen (Kirchenbezirk Tübingen). Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst zum Thema „Aufbruch in eine neue Zeit“ von Jonathan Schilling und Daniel Riesner.

Predigttext ist der sogenannte Aaronitische Segen (4. Mose 6, 22-27):

22 Und der HERR redete mit Mose und sprach:

23 Sage Aaron und seinen Söhnen

und sprich: So sollt ihr sagen zu den Israeliten, wenn ihr sie segnet:

24 Der HERR segne dich und behüte dich;

25 der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;

26 der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

27 So sollen sie meinen Namen auf die Israeliten legen, dass ich sie segne.

Mehr Gloria Gottesdienste

Weitere Gloria-Gottesdienst finden Sie hier.

 

Ein Kommentar zu “Gloria Gottesdienst aus Gomaringen

  1. Ich bin sehr glücklich nach diesem Gottesdienst aus meiner ehemaligen Heimat.
    ‚Ich glaube an Dich‘, was kann man Kindern besseres mit auf den Weg geben. Welche Kraft und Liebe.
    Besonders berührend das Klavierschlusspiel. Es wird nich singend durch die neue Woche begleiten.
    Gott ist ansteckend fröhlich!

    Heike Sauer Unterjesingen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*