Abendgottesdienst in Göppingen

Schwäbischer Abendgottesdienst aus der Oberhofenkirche Göppingen

In der Reihe der Gloria-Gottesdienste gibt es heute einen schwäbischen „Abendgottesdienst für Ausgeschlafene“ aus der Oberhofenkirche in Göppingen. Pfarrer Jürgen Kaiser regt mit kurzen Gedankengängen zum Nachdenken an. Untermalt wird der Gottesdienst mit Musik von Christoph Altmann und seiner Necker-Blues-Band.

(Un-)Einigkeit. Eine Andacht von Stefanie Kress

(Un-)Einigkeit

Manchmal sind wir uns nicht einig. Im Streit, bei Verhandlungen oder sogar mit uns selber. Aber all unsere Un-Einigkeit hat Platz in der Drei-Einigkeit Gottes. Von Stefanie Kress

Ausmisten. Eine Andacht in der es nicht nur um den Kleiderschrank geht. Von Katja Flohrer

Ausmisten

Ausmisten lohnt sich, erfährt Katja Flohrer. Nicht nur im Blick auf den Kleiderschrank. Auch prägende Sätze, die einem das Leben vermiesen, gehören raus und wohltuende Worte dafür rein ins Leben.

Seite 1 von 5212345...102030...Letzte »