YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Was summt denn da? Alles über die Biene

Alles über die gelb-schwarzen Tiere

Welche verschiedenen Bienen es in einem Volk gibt und warum sie so wichtig für die Menschen sind.

In Benjamins Kindersendung begrüßt Moderatorin Jenny diesmal einen Imker als Studiogast. Von ihm erfahren die Kinder, welche verschiedenen Bienen es in einem Volk gibt. Außerdem erfahrt ihr, warum sie so wichtig für die Menschen sind. Aus einer Konservendose und Bambusröhrchen basteln die Kinder im Studio ein Wildbienenhotel.

Basteltipp

Die Kinder im Studio basteln heute eine Wildbienen-Dose und backen gebackene Bananen mit Honig. 

Benjamins Internetseite für Kinder

Mit Maus Benjamin spielen, basteln, kochen und den Glauben entdecken: Sowohl die Mitmachsendung als auch Kinderzeitschrift gibt es auch auf Benjamins Kinderseite.

Außerdem findest du hier mehr Folgen der Sendung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*