YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Wie war die Kindheit früher?

Kindheit im Nachkriegsdeutschland

Wie unsere Kindheit aussieht, hängt auch davon ab, in welcher Zeit wir sie erleben. Bärbel und Fritz Kalmbach wurden 1949 bzw. 1939 geboren und haben ihre Kindheit im Nachkriegsdeutschland verbracht. Feldarbeit und Mitarbeit im Familienbetrieb standen für die beiden auf der Tagesordnung. Handys und Internet, jedes Jahr Urlaub in einem anderen Land? Undenkbar.

Was ist ihnen in Erinnerung geblieben? Was war anders als heute? Und hatten sie eine glückliche Kindheit? Das haben sie Liz Totzauer und Matthias Hinderer erzählt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*