Juliane Eva Eberwein

Freie Mitarbeiterin

Seit über vier Jahren ist Juliane Eva Eberwein Teil unserer Redaktion. Ein Praktikum führte Juliane Anfang 2014 zu uns. Danach plante sie als freie Mitarbeiterin verschiedene Ausgaben der Sendung Evangelisch in Württemberg und erstellte als Videojournalistin eigene Beiträge.

2016/2017 absolvierte Juliane ein trimediales Volontariat bei uns im Evangelischen Medienhaus.

Inzwischen ist Juliane Eva Eberwein wieder als freie Mitarbeiterin für uns tätig. Sie moderiert unsere Magazinsendung WERTSACHE oder arbeitet als Redakteurin für unsere Talksendung Alpha & Omega.

Und wenn Juliane nicht gerade für uns arbeitet, moderiert sie kleine und große Veranstaltungen oder ist als Sängerin mit ihrer Gospel-Formation GOSPEL ZU ZWEIT unterwegs.

Alle Videobeiträge von Juliane Eva Eberwein

Mobilität

Mobilität

Wir wollen immer mobil sein, doch verstopfte Straßen, Feinstaubalarm und fortwährende Skandale in der Automobilindustrie hinterlassen ihre Spuren.

Kinderheim

Alptraum Kinderheim?

Zahlreiche Kinder haben in Heimen traumatische Erfahrungen gemacht. Was ist damals passiert? Wie gehen ehemalige Heimkinder mit den traumatischen Erlebnissen um? Und welchen Anteil tragen daran die Kirchen? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen.