Juliane Eva Eberwein

Freie Mitarbeiterin

Ein Praktikum führte Juliane Anfang 2014 zu uns. Danach erstellte als sie als freie Videojournalistin eigene Beiträge für unsere Sendungen.

2016/2017 absolvierte Juliane ein trimediales Volontariat bei uns im Evangelischen Medienhaus.

Inzwischen ist Juliane Eva Eberwein wieder als freie Mitarbeiterin für uns tätig. Sie moderiert unsere Magazinsendung WERTSACHE oder arbeitet als Redakteurin für unsere Talksendung Alpha & Omega.

Und wenn Juliane nicht gerade für uns arbeitet, moderiert sie kleine und große Veranstaltungen oder ist als Sängerin mit ihrer Gospel-Formation GOSPEL ZU ZWEIT unterwegs.

Alle Videobeiträge von Juliane Eva Eberwein

Bild zeigt drei Bestatter auf einem Waldweg.

Das Geschäft mit dem Tod | WERTSACHE

Die Bestattungsbranche macht einen Milliardenumsatz. Was sind das für Leute, die jeden Tag mit Verstorbenen zu tun haben wollen? Wie abgeklärt muss man sein, um mit dem Tod sein Geld zu verdienen? Um das und mehr geht es in der aktuellen Ausgabe von WERTSACHE.

Sucht in Corona-Zeiten | Alpha & Omega

In Deutschland wurde im März 30% mehr Alkohol verkauft als im Vorjahr. Wie genau wirkt sich Corona auf Suchterkrankte aus? Gab es in den letzten Monaten wirklich mehr Rückfälle und Neuerkrankungen? Oder gab es auch positive Entwicklungen?

Stark durch Krisen? | Alpha & Omega

Jobverlust, Trennung, Mobbing, Krankheit oder Tod eines geliebten Menschen – das alles kann uns schwer zusetzen. Solche Tiefpunkte kennen auch Michael Stahl und Natalie Henkel. Was haben sie erlebt? Wie sind sie mit ihren Schicksalsschlägen umgegangen? Und wie kann die Krise sogar zur Chance werden? Darüber sprechen sie bei Alpha & Omega mit Moderatorin Juliane Eva Eberwein.