YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Der Wein – Himmelsgabe mit Suchtpotenzial

Er ist wohl neben Muttermilch und Wasser das älteste Getränk der Menschheit und aus der Gesellschaft nicht mehr wegzudenken: der Wein. Schon in der Bibel spielt der Wein eine wichtige Rolle, ob in Hinblick auf Propheten im Alten Testament oder Jesus im Neuen Testament. Dabei entwickelt die Bibel aber auch ein differenziertes Bild über den Umgang mit Alkohol. Vom Genussmittel bis zur Gefahr, süchtig zu werden. Forscher sind indes uneins, ob Rotwein das Risiko bestimmter Krebserkrankungen senke oder erhöhe. Sollen wir überhaupt noch Wein trinken? Was macht einen guten Wein aus? Und welchen Stellenwert hat der Wein im christlichen Glauben und in der Gesellschaft?

Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen in Alpha und Omega.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*