Gloria Gottesdienst Johanneskirche

Gloria-Gottesdienst aus der Johanneskirche in Stuttgart: Über die Freude am Nachbarn – wegen aller Unterschiede

Gloria-Gottesdienst aus der Johanneskirche in Stuttgart-Feuersee mit Pfarrer Ralf Vogel über Nachbarn, das unbekannte Wesen? Mit Annika Wixler von der Initiative Wanderbaumallee Stuttgart und Jesús Martinez von der Initiatve CASA Schützenplatz, zusammen mit Musikcomedy von füenf:

Titelbild Nachtschicht-Gloria

Nachtschicht-Gloria über spirituelle Spielräume in der City aus dem Hospitalhof in Stuttgart

Im Gespräch mit Nachtschicht-Pfarrer Ralf Vogel erzählen die Gäste, wie es gelingt, Menschen in der Stadt mit dem Glauben in Berührung zu bringen.
Und wie Kirche zu einem Netzwerk beitragen kann, in dem Stadtmenschen über Gemeinde- und Milieu-Grenzen hinweg über Glaubensinhalte ins Gespräch kommen.

Szene aus dem Gloria Gottesdienst aus Ludwigsburg

Gloria Gottesdienst aus Ludwigsburg

Hoffnung machen, wäre doch nötiger denn je, oder? Aber wie macht man das, Glaube, Liebe und Hoffnung weitersagen? Antworten dazu im Impuls von Andreas Malessa. Außerdem Musik und eine Meditation mit Nachteulen-Pfarrer Martin Wendte beim Gottesdienst aus Ludwigsburg.

Gloria-Gottesdienst-auf-dem-Gaffenberg-in-Heilbron

Gloria Gottesdienst auf dem Gaffenberg in Heilbronn

Gottesdienst anlässlich der Investitur (Einsetzung) von Ralf Albrecht als neuem Prälaten von Heilbronn durch Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July am 13. September 2020. Prälat Albrecht predigt über das Wort „Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat“ aus dem 1. Petrusbrief 4,10.