Fit bleiben bis ins hohe Alter

Was können wir selbst tun, um körperlich und geistig bis ins hohe Alter fit zu sein? Wir haben Christian Bauer und Steffen Kramer von der Gesundheitsberatung Meisterleistung in Stuttgart dazu befragt und einen Altersanzug getestet, der das „alt sein“ simuliert.

Wie bleibt man im Alter fit? | WERTSACHE

Was können wir selbst tun, um körperlich und geistig bis ins hohe Alter fit zu sein? Wir haben Christian Bauer und Steffen Kramer von der Gesundheitsberatung Meisterleistung in Stuttgart dazu befragt und einen Altersanzug getestet, der das „Altsein“ simuliert.

Seniorenmodel

Gaby Menten hat jetzt die beste Zeit ihres Lebens. Die Rentnerin genießt jeden Tag und lebt nach dem Motto: Raus aus der Komfortzone. Ihre neueste Herausforderung lautet: Als Seniorenmodel durchstarten.

Im Alter studieren | WERTSACHE

Rainer Oberbillig ist Psychologischer Psychotherapeut und Mitbegründer der christlichen Fachklinik DeÌgnis. Im Alter von 68 Jahren hat er mit seinem Promotionsstudium an der Universität Bern begonnen. Seine Devise lautet: „Wir können bis zum letzten Atemzug Neues dazulernen – wenn wir uns darauf einlassen!“

Bestattung planen - Interview von Juliane Eva Eberwein mit Nicole Bornkessel

Wie plane ich eine Bestattung?

Eine Bestattung zu planen passiert meist erst im Ernstfall. Aber was gibt’s dann zu beachten und zu entscheiden? Und was kann man schon im Vorfeld tun? Darüber spricht Moderatorin Juliane Eva Eberwein mit Bestatterin Nicole Bornkessel.