YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Was macht eigentlich ein „Prälat“?

Ulrich Mack ist Prälat von Stuttgart. In anderen Landeskirchen wird das Amt auch als Regionalbischof bezeichnet.
Als Prälat leitet Ulrich Mack die Prälatur Stuttgart, einem Verwaltungsbezirk der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Aber was macht man als „Prälat“ eigentlich? Welche Aufgaben hat er? Welche Ämter bekleidet ein Prälat? Und wie sieht sein Alltag aus?

Mehr zu Prälatur Stuttgart erfahren Sie hier.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*