Pfarrerssohn und transident

Pfarrerssohn und transident

James ist transident und lebt seine Geschlechtsidentität seit einem guten Jahr offen aus. Als Pfarrer möchten seine Eltern nicht nur innerhalb der Familie, sondern auch in ihrer Gemeinde und Landeskirche ein offenes und tolerantes Umfeld für transidente Menschen schaffen.

Alkohol als Genuss

Alkohol als Genuss

Für den Whisky- und Biersommelier Florian Burkhardt ist Alkohol kein Rausch-, sondern ein Genussmittel. Er hat uns erzählt, wie er damit umgeht und wie eine fachgerechte Verkostung aussieht.

Palmesel

Welche Bedeutung hat der Palmesel?

Osterhasen, Osterlämmer, Hühner, die Ostereier legen – zu Ostern stehen Tiere hoch im Kurs. Vor allem kleine, flauschige, süße. Aber auch ein etwas größeres Tier hat zum Hochfest der Christen Tradition, der Esel. Warum ausgerechnet der Esel, dieses störrische Lastentier?

Alkohol in der Schwangerschaft

FASD – Alkohol in der Schwangerschaft

FASD – Hinter diesem Begriff verbergen sich alle Formen kindlicher Schädigungen, die durch Alkoholkonsum der Mutter während der Schwangerschaft verursacht werden. Kinder mit FASD können nur in den seltensten Fällen ein eigenständiges Leben führen.

Bier Umfrage Test

Bier – nur mit Alkohol ein Genuss?

Veltins, Radeberger oder Becks – alle führen es im Sortiment, aber nur wenige Kunden wollen es: das Bier ohne Alkoholgehalt. Die Frage ist also: Schmeckt alkoholfreies Bier genauso gut wie alkoholhaltiges? Und kann man allein am Geschmack feststellen, ob Alkohol darin enthalten ist? Wir haben es getestet!

Seite 1 von 7112345...102030...Letzte »