Fit bleiben bis ins hohe Alter

Was können wir selbst tun, um körperlich und geistig bis ins hohe Alter fit zu sein? Wir haben Christian Bauer und Steffen Kramer von der Gesundheitsberatung Meisterleistung in Stuttgart dazu befragt und einen Altersanzug getestet, der das „alt sein“ simuliert.

Wie bleibt man im Alter fit? | WERTSACHE

Was können wir selbst tun, um körperlich und geistig bis ins hohe Alter fit zu sein? Wir haben Christian Bauer und Steffen Kramer von der Gesundheitsberatung Meisterleistung in Stuttgart dazu befragt und einen Altersanzug getestet, der das „Altsein“ simuliert.

Fußball EM 2020 | #BRENZWG

König Fußball regiert gerade die Welt! Seit dem 11. Juni läuft die Fußball EM und viele fiebern fleißig mit. Jens aus der #BRENZWG ist begeistert – Clarissa nicht so sehr, denn über die Europameisterschaft hinaus hat der Fußball so einige Probleme. Die beiden sprechen unter anderem über Rassismus, enorme Spielergehälter, Homophobie und die Gleichberechtigung von Frauen.

Seniorenmodel

Gaby Menten hat jetzt die beste Zeit ihres Lebens. Die Rentnerin genießt jeden Tag und lebt nach dem Motto: Raus aus der Komfortzone. Ihre neueste Herausforderung lautet: Als Seniorenmodel durchstarten.

Im Alter studieren | WERTSACHE

Rainer Oberbillig ist Psychologischer Psychotherapeut und Mitbegründer der christlichen Fachklinik DeÌgnis. Im Alter von 68 Jahren hat er mit seinem Promotionsstudium an der Universität Bern begonnen. Seine Devise lautet: „Wir können bis zum letzten Atemzug Neues dazulernen – wenn wir uns darauf einlassen!“