Her mit dem Löffel!

Kirche auf der Bundesgartenschau

Über 50 Kindergärten wurden in und um Heilbronn augefordert, an einer Löffelaktion teilzunehmen.  „Kirche auf der Buga Heibronn 2019“ heißt die Initiative, die ein Jahr vor der Bundesgartenschau stattfindet. Die ökumenische Aktion läuft unter dem Namen „Her mit dem Löffel!“ und soll auf das kirchliche BUGA-Projekt „Leben schmecken“ einstimmen.

Themen Schöpfung und Ernährung

Kinder sollen dabei in Gruppenarbeit zwei Meter große Holzlöffel gestalten und sich dabei nach Herzenlust kreativ austoben. Die Löffelaktion ist eine von mehreren Projekten, mit der bereits vor der Bundesgartenschau auf das kirchliche Engagement aufmerksam gemacht werden soll. Nun wird fleißig an den Löffeln gemalt, gepinselt und gestaltet, wobei sich die Kinder inhaltlich mit den Themen Schöpfung und Ernährung auseinandersetzen.

Bundesgartenschau

2019 wird die Bundesgartenschau in Heilbronn in durchgeführt, wobei das für die Veranstaltung vorgesehene Gelände eine Fläche von etwa 40 Hektar umfasst. Die Schau soll vom 17. April bis zum 6. Oktober 2019 stattfinden.

Weitere Clips zum Thema Gartenschau gibt es hier.