YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Hauptsache Leben: Babyklappe und Vertrauliche Geburt

Auswege für Mütter und Kinder finden

Ein Neugeborenes, heimlich auf die Welt gebracht und tot in einer Plastiktüte im Wald abgelegt, weil die Mutter keine Chance für sich und das Kind sah. Immer wieder machen solche erschreckende Geschichten Schlagzeilen, und man fragt sich: Hätte es keinen anderen Ausweg gegeben? Wie hätte man der Frau und dem Kind helfen können?

Hilfe durch Anonymität, Beratung und Adoption

In der Alpha & Omega-Sendung „Hauptsache Leben: Babyklappe und Vertrauliche Geburt“ stellen wir Ihnen einen Unternehmer vor, der eine Babyklappe ins Leben rief. Eine Schwangerenberaterin der Diakonie informiert über die Vertrauliche Geburt und wir sprechen mit einer Mutter, die ein Kind aus einer Babyklappe adoptierte und sagt: „Ich bin der leiblichen Mutter unendlich dankbar, dass sie ihr Kind in der Babyklappe abgegeben hat, denn ich habe ein wunderbares Kind.“

Gäste:
U. R.
, adoptierte ein Kind aus der Babyklappe
Joachim Spitz, rief eine Babyklappe ins Leben
Nadine Bernecker, berät Frauen bei Vertraulicher Geburt

Autorin / Redaktion: Dagmar Kötting / Bettina Ditzen

Weitere Links zum Thema Babyklappe und Vertrauliche Geburt:

www.geburt-vertraulich.de
www.diakonie.de
www.familienplanung.de
www.prokids-stiftung.de
www.babyklappe-vs.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*