Freie Mitarbeiterin

Heidrun Lieb ist das „Gesicht“ unserer Talksendung Alpha & Omega – Kirche im Gespräch. Als Moderatorin führt sie durch die Sendung und spricht mit ihren Gästen über kirchliche, gesellschaftliche und soziale Themen aus Württemberg.

Alle Videobeiträge von Heidrun Lieb

Bischofswahl in Württemberg 2022: Kandidierende im Gespräch | Alpha & Omega

Am 17. März 2022 wählt die Württembergische Evangelische Landessynode eine neue Bischöfin oder einen neuen Bischof. Wie positionieren sie sich zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und Fragestellungen? Und was ist ihnen für die Zukunft der Evangelischen Landeskirche in Württemberg wichtig?

Gelebter Glaube - Foto zeigt Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren beiden Gästen im Studio

Gelebter Glaube – Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg feiert 50. Geburtstag | Alpha & Omega

„Gemeinsam. Einzigartig. Bewegt.“ Unter diesem Motto feiert das Evangelische Jugendwerk (EJW) in Württemberg in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Welche Herausforderungen wurden in den vergangenen Jahrzehnten bewältigt und wie muss die Jugendarbeit zukünftig gestaltet werden?