YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Unsere Alltagshelden: Leon im Gustav-Werner-Stift

Für alte Menschen da sein, Zeit mit ihnen verbringen und die letzte Phase des Lebens schön gestalten – das ist Leon Abel wichtig. Deswegen engagiert sich der 15-jährige ehrenamtlich im Seniorenzentrum Gustav-Werner-Stift in Weingarten. Er betreut die Bewohner im Alltag, hilft beim Essen und unterhält mit handgemachter Musik.

Sommerserie über Alltagshelden

In der Reihe „Unsere Alltagshelden“ stellen wir euch Jugendliche vor, die wir einfach großartig finden. Sie setzen sich ehrenamtlich für andere ein und investieren Zeit und Herzblut in ihre Sache. Was sie dafür bekommen? Das gute Gefühl, einen wichtigen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten. Und von uns einen kräftigen Applaus.

Wo setzt ihr euch ehrenamtlich ein? Schreibt uns doch eine Nachricht unten in die Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*