Hirten

Schafe und Hirten

Benjamin und die Kinder finden heraus, was Hirten genau machen und wo Schafe in der Bibel vorkommen. Das und viel mehr passiert in der aktuellen Folge.

Alles ist Chemie

In unserer heutigen Sendung dreht sich alles um Chemie. Welche Stoffe gibt es und welche Eigenschaften haben sie?
Das alles und wie man eine zweifarbige Suppe zubereitet, klärt Benjamin mit den kleinen Gästen.

Mobilität

Mobilität

Wir wollen immer mobil sein, doch verstopfte Straßen, Feinstaubalarm und fortwährende Skandale in der Automobilindustrie hinterlassen ihre Spuren.

Die Pfeifenorgel

Von einem Kirchenorganisten erfahren die Kinder, wie eine Pfeifenorgel funktioniert und wie man darauf spielt. Außerdem gibt es einen leckeren Kochtipp.

Benjamins Basteltipp: Sistrum

Heute lernst du mit Benjamin und den Kindern, wie ein Sistrum gebastelt wird. Das Sistrum wurde von den Ägyptern für religiöse Rituale genutzt. Es ist aber auch ein prima Musikinstrument!