YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Repair Café: Die Reparatur-Revolution braucht uns!

In Deutschland gibt es knapp 1000 Repair Cafés, aber ein Recht auf Reparatur fehlt bisher. Laut Matthias Bauer von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg muss der Gesetzgeber jetzt handeln, damit der Elektroschrott reduziert werden kann.

Ein Besuch in einem Repair Café kann schon jetzt einen wertvollen Beitrag zur Müllreduzierung leisten und dabei auch noch Geld sparen. Doch es geht über bloße Reparaturen hinaus: Ganz im Sinne der Nachbarschaftshilfe trifft man hier auf eine lebendige Gemeinschaft, die sich für Nachhaltigkeit und bewussten Konsum einsetzt.

Fragen & Anregungen?

► Mail: info@kirchenfernsehen.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*