YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

10 Jahre Landeskirchenstiftung

„Brücke in die Zukunft“

Dieses Jahr feiert die Landeskirchenstiftung ihr zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass blickten die Verantwortlichen bei einer Pressekonferenz in der Stuttgarter Schlosskirche auf die bisherigen Ergebnisse ihrer Stiftungsarbeit zurück: 30 geförderte Projekte und 81 begleitete Stiftungsgründungen. Eine „Brücke in die Zukunft“ ist für Landesbischof Frank Otfried July diese Arbeit, da sie Bewährtes erhält und Neues schafft.

Stiftung Stadtkirche St. Bernhard Winnenden

Eines der jüngsten und erfolgreichsten Projekte der Landeskirchenstiftung ist die „Stiftung Stadtkirche St. Bernhard Winnenden“. 160 Gründungsstifter trugen insgesamt 265.200 Euro zusammen, um das Bauwerk als Wahrzeichen der Stadt zu erhalten und die Kirche als Ort der Begegnung wieder zum Leben zu erwecken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*