YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Artig & Barsch: Spezi oder Koma? – Alkohol

Finger weg vom Alkohol – ist das überhaupt möglich?

Feiern, Party, Komasaufen – Jugendliche trinken zu viel Alkohol! Knapp 20.000 Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren wurden 2015 mit starken Alkoholvergiftungen ins Krankenhaus eingeliefert. Gerade während Volksfesten, wie dem Cannstatter Wasen, hört man verstärkt über die teilweise schweren Folgen von Alkoholeskapaden.

Auf der einen Seite sind alkoholische Drinks dazu da, um mit Freunden anzustoßen oder Spaß zu haben. Auf der anderen Seite vergessen wir oft die gefährlichen Folgen: Abhängigkeit, Impotenz – sogar der Tod.

Trotzdem, Alkohol ist bei Jugendlichen beliebt – sogar in rauen Mengen. Warum ist das so? Werden die Folgen der Rachenputzer verharmlost? Wir fragen mit unserem Alkoholtester Georg auf unserem blauen Sofa nach.

Artig & Barsch – schräg, lustig, tiefgründig

In diesem neuen Sendungsformat geht’s um aktuelle Themen aus Politik, Sport und Lifestyle. Unser Moderator Georg ist ein schräger Vogel und schlüpft für jede Folge in eine andere Rolle. Durch seine auffällige Verkleidung und provokanten Aussagen lockt Georg unwissende Passanten zu sich auf sein Sofa. Natürlich wird viel gelacht, aber Georg kann auch ernst! „Artig & Barsch“ ist mit seinem blauen Sofa immer an beliebten Orten in Stuttgart anzutreffen.

Nicht nur die Situationskomik und echte Emotionen, sondern auch die nötige Ernsthaftigkeit, machen „Artig & Barsch“ zu etwas Besonderem. Wir wollen provozieren, unterhalten und zum Nachdenken anregen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*