YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn

Kirche auf der Bundesgartenschau

Die „Kirche auf der BUGA“ möchte mit dem Kirchengarten und rund 600 angebotenen Veranstaltungen, Impulsen und Akzenten, das Motto „Leben schmecken“ näher bringen.

Eröffnung

Bei der gemeinsamen Eröffnung gingen Bischof Fürst und Landesbischof July auf die verschiedene Elemente des Kirchengartens ein. Beispielsweise die Einbindung des Kirchengartens, das Paradiesgärtlein mit seinen sieben Hochbeeten und die Löffelskulptur. Aber auch das Ökumenekreuz, die Wasserschale und die dominierende Farbe Weiß. Ein Kirchengarten, der besichtigt werden möchte und zum Verweilen einlädt. Evangelische Projektleiterin Kirche auf der BUGA 2019 ist Esther Sauer.

Bundesgartenschau

2019 wird die Bundesgartenschau in Heilbronn durchgeführt, wobei das für die Veranstaltung vorgesehene Gelände eine Fläche von etwa 40 Hektar umfasst. Die Schau wird vom 17. April bis zum 6. Oktober 2019 stattfinden.

Mehr zum Thema hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*