YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

ChurchNight 2017: Reformationsjubiläum auf der Burg Hohenzollern

Der 31. Oktober ist an vielen Orten der Tag der ChurchNight. In diesem Jahr war der Tag zugleich Höhepunkt des 500-jährigen Reformationsjubiläums. Auf der Burg Hohenzollern kam beides zusammen. Hier feierten bereits tagsüber die Besucher das Jubiläum. Bei einem Familiennachmittag mit Theaterstücken, einem Posaunenchor, einer Druckerpresse und vielem mehr.

Burg Hohenzollern: „Eine feste Burg ist unser Gott“

Das Motto der ökumenischen Veranstaltung auf der Burg Hohenzollern war „Eine feste Burg ist unser Gott“. Dabei hatten eine katholische, eine evangelische und eine orthodoxe Kapelle geöffnet. Und zeigten damit 500 Jahre nach der großen Trennung, dass es möglich ist, wieder aufeinander zuzugehen. Und zusammen zu feiern. In strahlender Herbstsonne.

An vielen weiteren Orten wurden am Reformationstag ChurchNights gefeiert.
Weitere Infos unter www.churchnight.de

Ein Kommentar zu “ChurchNight 2017: Reformationsjubiläum auf der Burg Hohenzollern

  1. Es hat meinen Mann und mich sehr gefreut, dass die evangelische Kirche
    so präsent war an diesem Tag!
    Beispiele: wie man im Video sieht, auf der Burg Hohenzollern mit der Einbindung von Jugendlichen und vielen Besuchern.
    Bei uns im Ort spielte um 15.17 der Posaunenchor auf dem Kirchplatz
    „Ein feste Burg ist unser Gott“ und andere Luther-Choräle, – zusammen mit deutschlandweit 1517 weiteren Posaunenchören.
    Im Fernsehen sahen wir den Staatsakt um 17 Uhr und waren sehr berührt.
    Alles war m.E. sehr redlich und gut gemacht. Dafür ein herzliches DANKE !

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*