YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Eine neue Chance für Langzeitarbeitslose

Das Diakonische Werk Württemberg will langzeitarbeitslosen Menschen helfen, in der Arbeitswelt wieder Fuß zu fassen. Mit sogenannnten Beschäftigungsgutscheinen können sie in einer Kirchengemeinde oder einer sozialen Einrichtung angestellt werden. Die Arbeitslosen haben dadurch wieder eine Aufgabe und können sich eine Kleinigkeit dazu verdienen. Das langfristige Ziel ist es aber, dass sich daraus ein sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis entwickelt. Wie dieses Modell in der Praxis aussieht, zeigen wir am Beispiel der Esslinger Beschäftigungsinitiative, bei der 15 Menschen durch Beschäftigungsgutscheine angestellt sind.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*