YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

EJW startet neue Reihe von „Theo Livestream“

Online-Format

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der CVJM Württemberg laden junge Leute ab 17 Jahren dazu ein, über den christlichen Glauben und theologische Fragen intensiv nachzudenken. Deshalb wurde das Online-Format „Theo Livestream“ entwickelt, mit dem wesentliche theologische Themen als interaktives Referat live auf YouTube erläutert werden.

Interaktion

Gesendet wird an vier Sonntag Abenden aus dem Zentrum für Medienkompetenz der Uni Tübingen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit ihrem Smartphone direkt Fragen zu stellen und an Umfragen teilzunehmen. Die Referate werden so gestaltet, dass die Themen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet werden. Für die Inhalte wurden junge Fachleute aus der evangelischen Jugendarbeit gewonnen.

Theo Livestream ist so konzipiert, dass Gruppen mit geringem Aufwand daran teilnehmen können. Vor Ort werden nur ein Internetzugang, ein PC und ein Beamer benötigt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*