YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Ideenwettbewerb: Der Wert des Menschen

Das Team der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg (EH) hat mit seinem Konzept für ein Kunstobjekt beim Ideenwettbewerb „Kirche macht was. Aus deiner Idee!“ gewonnen.
Zum Thema „Du bist was wert. Wie viel?“ soll eine wippende Waage veranschaulichen, wie Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter den Wert des Menschen im Alltag erleben. Die Installation ist auf Selbsterfahrung und auf Interaktion angelegt.

Der Idee liegt der Gedanke zugrunde, dass der Wert eines Menschen – unabhängig von dem, was er leistet, wie gebildet er ist oder welche Herkunft er hat – durch nichts aufzuwiegen ist. Jeder Mensch ist wertvoll, was sich durch die Ebenbildlichkeit Gottes begründet.

www.kirche-macht-was.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*