YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Da klingt Freiheit: 7.000 Kinder singen beim Landeskirchenmusikfest

Beim Musikprojekt „Luther klingt klasse!“ singen 7.000 Kinder

Der Sage nach wurde Martin Luther beim Übersetzen der Bibel vom Teufel gestört. Das regte ihn so sehr auf, dass er ein Tintenfass nach ihm warf. Der mysteriöse Tintenfleck an der Wand, gab es ihn wirklich, und was hat der Touristik-CEO der Wartburg heute damit zu tun? Das Theaterstück bildet den Rahmen. Am Morgen und am Nachmittag haben jeweils 3.500 Kinder den Chor gebildet. Insgesamt haben an diesem Tag also 7000 Kinder zusammen gesungen. Beim Landeskirchenmusikfest in der Stuttgarter Porsche-Arena gibt es kein Publikum, nur Sänger. Alle singen mit, unter dem Motto: „Luther klingt klasse“.

Musikgruppe DIE FÜENF macht mit beim Landeskirchenmusikfest

Aber nicht nur Kirchenlieder stehen auf dem Zettel, DIE FÜENF, eine A-capella-Gruppe, animiert genauso zum Mitsingen. Und wie sich zeigt: Wolle Kriwaneks „Ufo“ hat praktisch jeder aus dem Publikum drauf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*