YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Magersucht: Kampf gegen den eigenen Körper

„Schlank“ heißt heute das Schönheitsideal. Was für manchen mit einer harmlosen Diät beginnt, kann sich zur handfesten Essstörung entwickeln – Magersucht ist dabei die am weitesten verbreitete Essstörung in Deutschland.
Und das Fatale: Viele Essstörungen beginnen bereits im Jugendalter. Dann beginnt für die Betroffenen ein Kampf gegen den eigenen Körper.
Aber wie verhält man sich als Angehöriger in diesem Moment richtig? Wie erleben Magersüchtige sich selbst mit dieser Erkrankung? Und wie kommt man aus dem Teufelskreis wieder heraus? Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Gäste:
Larissa Endreß, ist vor sieben Jahren an Magersucht erkrankt
Karin Tinkl, hat eine Tochter mit Magersucht
Dr. med. Wolfgang Duba, begleitet als Facharzt Jugendliche mit Essstörungen

Weitere Links:
www.bundesfachverbandessstoerungen.de
www.bzga-essstoerungen.de

 

Alpha & Omega ist eine 30-minütige Talkrunde. Die Sendungsthemen variieren über gesellschaftliche und soziale Themen.

Die Sendung wir gemeinschaftlich von der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der Erzdiözese Freiburg und der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Sie wird außerdem abwechselnd von der Fernsehredaktion der Evangelisches Medienhaus GmbH und der katholischen Fernsehredaktion KiP-TV produziert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*